Akupunktur

Die Akupunktur ist aus unserer Medizin kaum noch wegzudenken. Der Erfolg einer Akupunktur hängt jedoch von den Kenntnissen des Therapeuten ab. Es reicht nicht, nur bestimmte Punktekombinationen zu stechen. Die Akupunktur ist Teil eines ganzen Medizinsystems. Nur wer die Denkweise dieses Systems kennt, kann erfolgreich akupunktieren. Bei uns in der Praxis werden Ohrnadeln eingesetzt, aber auch eine Therapie mit dem Softlaser ist möglich. Der Softlaser ist schmerzfrei und läßt sich daher bei nadelängstlichen Patienten oder bei Kindern sehr gut einsetzen.

Besonders geeignet ist die Akupunktur für:

  • alle Allergiker, mit oft sofortiger Besserung
  • alle nervös bedingten Beschwerden
  • alle funktionellen Beschwerden, wie Reizblase oder Reizdarm
  • alle Schmerzzustände, z.B. Ischialgien
  • Prüfungsängste

Ein französischer Arzt aus Marseille, Dr. Nogier, stellte bei der Behandlung seiner aus Marokko kommenden Patienten fest, daß nicht wenige von Ihnen an einer bestimmten Stelle im Ohr eine Brandnarbe hatten und forschte nach dem Grund. Ihm wurde berichtet, daß nordafrikanische Naturheilkundler einen bestimmten Teil des Ohres ausbrannten, um Ischiasbeschwerden zu beheben und das dies sehr gut wirkte. Neugierig geworden, untersuchte dieser Arzt - bei dessen Sohn ich diese Methode erlernen konnte - auch weitere Punkte im Ohr und stellte dabei fest, daß das Ohr wie ein im Mutterleib auf dem Kopf liegender Embryo strukturiert ist: Der gesamte Körper spiegelt sich im Ohr wieder! Er ist eine Reflexzone. So können wir über das Ohr den gesamten Körper erreichen und ihn in seine Balance zurückführen.


 

 

 

 

 

Hinweis:
In zahlreichen individuellen Heilversuchen am Menschen zeigt dieses Naturheilverfahren gute Ergebnisse. Doch weisen wir darauf hin, dass das hier vorgestellte Naturheilverfahren sowie auch seine Wirkungen in der klassischen Schulmedizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt noch als bewiesen gilt.